Das Ernährungsprogramm gesund & aktiv

Gesunde und maßvolle Ernährung hört sich für viele noch immer nach freudlosem Verzicht an, aber Kalorienzählen war gestern und führt allein selten zu einer dauerhaft schlanken Figur.  Deshalb gehen wir z.B. das Problem Übergewicht ganzheitlich und umfassend an.  Unsere Strategie hierbei fußt auf den Säulen Ernährung, Bewegung, Entspannung und Stoffwechselanregung.  Nach einer gründlichen Stoffwechselanalyse werden die für diesen Stoffwechseltypen individuell passenden Nahrungsmittel zusammengestellt.

Wenn bei einer Diät die Pfunde nicht purzeln wollen, liegt die Ursache oft im persönlichen Stoffwechsel begründet.

Aus Sicht von gesund & aktiv steht fest: Der Stoffwechsel eines jeden Menschen ist einzigartig. Entsprechend individuell muss seine Ernährung sein.  gesund & aktiv ermittelt auf medizinischer Basis die für Sie optimalen Nahrungsmittel unter Berücksichtigung Ihres individuellen Hormonsystems, Ihres Stoffwechsels und Ihrer Genetik.

Paar auf einer Waage