Gesundheits - und Ernährungsberatung

Gesundheit zählt zu unseren höchsten Gütern und die Erkenntnis Vorbeugen ist besser als Heilen findet in immer weiteren Kreisen der Bevölkerung Beachtung.

Frau beißt in eine rote Peperoni
© lunamarina - fotolia.com

Es gibt verschiedene Gründe, über die eigene Ernährung nachzudenken:

• Krankheiten vorbeugen
  • Krankheitsverläufe durch gezielte Ernährung positiv unterstützen
  • ernährungsbedingte Erkrankungen
  • Übersäuerung des Körpers
  • Problem Übergewicht
  • Mineralstoffmangel
  • Fehlernährung
  • usw.

In unserer Gesellschaft werden hohe Anforderungen an die Leistungs- und Widerstandsfähigkeit des modernen Menschen gestellt.  Dadurch gewinnen Fragen zur selbstverantwortlichen Gesundheitsvorsorge zunehmend an Bedeutung.

Aber der Vorsatz zu einer gesunden Lebensführung, ausgewogenen Ernährung, Stressbewältigung sowie Vermeidung von und Umgang mit Risikofaktoren wirft vielfältige Fragen auf und ist nicht so einfach alleine umzusetzen.  Gleichzeitig soll auch eine Steigerung der Lebensqualität und des individuellen Wohlbefindens entwickelt werden.

Eine Hilfe hierbei stellt z.B. das "gesund & aktiv" Ernährungsprogramm da, außerdem Fastenkuren, sowie Vitamin-, Mineral- und Entsäuerungskuren, die den Körper bei einer Regeneration unterstützen.

Nahrungsmittel-Intoleranz Test

Um mögliche stille Inflammationen, Entzündungen, Leaky Gut Symptom, Magen- Darmirritationen, individuelle Reize u.s.w. auszuschließen, wird gegebenenfalls ein Nahrungsmittel-Intoleranz Test durchgeführt auf versteckte Nahrungsmittelreaktionen die erst bis zu 72 Stunden nach Einnahme auftreten können.

Mikro-Makronährstoffe

In meiner Praxis setze ich ernährungsbegleitend u.a. die Mikro- und Makronährstoffe von TISSO ein. Das TISSO-Nährstoffkonzept ist eine wichtige Behandlungskomponente der Cellsymbiosistherapie® nach Dr. med. Heinrich Kremer. Darüber hinaus sind die hochwertigen Nahrungsergänzungen generell für eine optimierte Nährstoffversorgung in der regenerativen Mitochondrienmedizin von Bedeutung. Der Einsatz der Nährstoffprodukte erfolgt individuell und labordokumentiert zur Kontrolle und Transparenz der Behandlungserfolge. Neben den naturgesetzkonformen Aspekten bei deren Herstellung, erfolgen zudem Qualitätssicherungskontrollen auf Freiheit von Schwermetallen, Leichtmetallen, Landwirtschaftsgiften, Radioaktivität sowie Medikamentenrückständen. Alle Produkte von TISSO sind hypoallergen. Detaillierte Informationen zu den Nährstoffprodukten der TISSO Naturprodukte GmbH sowie eine Online-Bestellmöglichkeit finden Sie hier.