Darm/Entgiftung



Spiegel unseres Lebenswandels - Der Darm

Die natürliche Lebensgemeinschaft von Bakterien und Mensch ist eine Symbiose, die leider oft im Laufe des Lebens gestört wird.

Durch zu viel Streß, Bewegungsmangel, schlechte Ernährungsgewohnheiten, Alkohlol, belastete Lebensmittel, Medikamente z.B. Antibiotika, Schwermetalle z.B. Amalgan (Zähne), Arsen(Reis) andere Gift und Abfallstoffe und psychische Belastungen kommt diese Lebensgemeinschaft häufig aus dem Gleichgewicht.

 

Die so gestörte Bakterienflora begünstigt die Vermehrung von krankheitsfördernden Darmbakterien und verstärkt die Gärungs- und Fäulnisprozesse im Darm. Es entsteht eine Dysbalance. Dadurch kommt es zu vermehrten Luftansammlungen und Überdehnungen im Darm, Verklebungen der Darmschleinhaut, Kotreste werden in Darmtaschen abgelagert und Autotoxine entstehen.

Auf Dauer kommt es zur Selbstvergiftung des Körpers.

 

Werden die Gifte des Dickdarms in den Geweben oder Zellen zwischengelagert, blockieren sie deren natürliche Funktionen wie Zellstoffwechsel und Ausleitung. Mit der Zeit können sich klinische Erkrankungen entwickeln, deren Ursache seitens der konventionellen Medizin selten im Darm vermutet wird, z.B. Depressionen und Angstzustände, Konzentrationsstörungen, Hauterkrankungen und Allergien der Luftwege, rheumatische Erkrankungen, Migräne, Bluthochdruck und Herzenge.

 

Ohne Darmflora wäre der Mensch nicht lebensfähig: Sein Immunsystem würde innerhalb kürzester Zeit zusammenbrechen. Die immunologische Leistung unseres Körpers steht und fällt mit einem intakten Darm

 

Reset Knopf drücken

Mit der Colon-Hydro-Therapie helfen Sie Ihrem Darm gleich dreifach. Sie reinigen und heilen und aktivieren ihn. Er kann sich so wieder regenerieren und seine Aufgabe besser erfüllen. Die körpereigenen Abwehrkräfte werden mobilisiert, Darmtoxine werden herausgespült und dadurch Leber und Nieren entlastet. Die frei gewordenen Kapazitäten nutzt der Körper dann zur Reinigung des Bindegewebes. Der Nahrungsbrei wandert rytmischer durch den Darm.

Ziele der Colon-Hydro-Therapie:
  • Stärkung des Immunsystems
  • Propylaxe gegenüber Darmerkrankungen
  • Steigerung der Verdauungleistung, besseres „Bauchgefühl“
  • Peristalltik (Darmbewegung) Steigerung
  • Erhöhte Vitalität
  • Stoffwechselaktivierung
  • Entschlackung z.B. bei einer Fastenkur

Baumwurzeln
© maler - fotolia.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Der Bauch ist der Mittelpunkt des Lebens.

Hundert Krankheiten haben dort ihre Wurzel:"

(Spruch aus der chinesischen Medizin)

Aus einer Beratung der Königlichen Gesellschaft der Medizin (Royal Society of Medicine), Großbritannien, 1922:

„Man kann sagen, dass fast jede bekannte Krankheit direkt oder indirekt auf der Wirkung von bakteriellen, vom Darm absorbierten Giftstoffen beruht…
Der Dickdarm ist ein Klärsystem, aber durch Vernachlässigung und Missbrauch wird daraus eine Abortgrube. Ist er sauber und normal, geht es uns gut und wir sind glücklich; laß ihn stagnieren und er gibt die Gifte des Zerfalls, der Gärung und der Fäulnis in das Blut ab, dies vergiftet das Gehirn und das Nervensystem, so dass wir schwach und matt werden. Es vergiftet die Lungen, so dass unser Atem übel riecht; es vergiftet die Verdauungsorgane, so dass wir leidend und aufgebläht werden; es vergiftet das Blut, so dass unsere Haut fahl und ungesund wird.
Kurzum, jedes Organ wird vergiftet, und wir altern vorzeitig, sehen alt aus und fühlen uns alt. Unsere Gelenke sind steif und schmerzen, wir leiden an Neuritis, unsere Augen sind getrübt und unser Geist ist schwerfällig, die Lust am Leben ist vergangen.“